Der erste Osterhase ist fertig

Endlich hatte ich etwas Zeit meinen Osterhasen fertig zu stellen. Er ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht perfekt, aber wie sagt man so schön? Übung macht den Meister 🙂

Osterhase Gelb mit Herz

Wie ihr ja aus meinen letzten Beitrag sehen konntet war das Schnittmuster selbst gemalt. Für alle, die auch so ein Häschen haben wollen, hier das Schnittmuster:

Hase_SM1Den Rand habe ich noch einmal nachgezogen, da der Scanner das nicht anders verarbeiten konnte. Achtet beim Drucken darauf, dass es ein Din-A4 Format ist.
Mein Tipp zur Herstellung: Eine Nahtzugabe habe ich nicht mit eingezeichnet, malt den Hasen wenige cm breiter ab. Das Gesicht vorab mit einem Textilstift vorzeichnen und mit Nadel und Faden besticken. Das Herz noch mit Vlieseline ausbügeln und viel Spaß beim nähen 🙂

Hinterlasse eine Antwort.