Ein Püppchen für das Püppchen

Bei Ebay habe ich einen echten Schnapper gemacht *hüpf* Eine ECHTE Schneiderpuppe!!!! Ob ich die brauche? Wird sich zeigen… 🙂 Oder als Deko! Sieht ja hübsch aus!
Zumindest kann ich euch meine Loops, Schals, Blusen, T-Shirts, Pullis, Taschen, Mützen, Kleider, Röcke etc. schöner präsentieren. Wie ihr seht, habe ich vieeeeeel vor. Freut euch – wie ich es tue *grins*

 

Schneiderpuppe

 

Beim Kauf muss man schon auf das ein oder andere achten. Aus welchem Material sind die Schneiderpuppen? Kann man den Bezug austauschen, ohne die Puppe gleich mit auszutauschen? Gibt es unterschiedliche Größen?

Ich habe mich für eine Styropor Puppe mit austauschbaren Überzug entschieden. Dadurch, dass ich ja selbst Kleidung für mich nähen möchte, habe ich meine Kleidergröße gewählt. Somit kann ich auch Nadeln in den Torso stecken und die entworfenen Kleidungsstücke befestigen. Was mir ebenfalls wichtig war, ist, dass ich die Höhe der Puppe verstellen kann – bin ja schließlich auch nicht die größte 😉

Hinterlasse eine Antwort.