Stoffmarkt Holland in Oberhausen

Hallo an Alle!

Am Wochenende waren wir bei meinen Eltern zu Besuch in Neuss. Da hat es sich natürlich angeboten, am Samstag, 06.04.2013, nach Oberhausen zu fahren und über den Holländischen Stoffmarkt zu schlendern. Netterweise hat sich meine Freundin Julia angeboten mich nach Oberhausen zu begleiten und als Tüten Schlepperin her zu halten. An der Stelle noch einmal ein ganz großes DANKE für den tollen Nachmittag!!!

Wir haben glücklicherweise direkt am Marktplatz einen kostenlosen Parkplatz gefunden und uns auf die Suche nach dem Markt gemacht, dass er direkt um die Ecke war wussten wir zu dem Zeitpunkt natürlich nicht. Kaum haben wir den Marktplatz gesehen, haben wir den ersten Stand angesteuert und dann fing das „verderben“ an 😀 So viele Stoffe, aber wirklich sooooo viele Stoffe, Bänder, Nähgarn, Snaps, Spitze, Applikationen und so weiter und so weiter – habe ich schon die vielen Stoffe erwähnt?? 🙂 Allein beim ersten Stand gab es wirklich preiswerte Stoffe und auch traumhaft schöne! Es dauerte auch nicht lange, dann habe ich mir die ersten Meter für zwei Rücke eingepackt. Beim zweiten Stand gab es allerhand an Zubehör, Körbchen geschnappt und losgelegt. Hier ein Meter Spitze und da auch noch – wie dann das kleine Körbchen aussah, kann man sich ja sicherlich denken 😉 Julia und ich haben uns zwischenzeitlich nur angeschaut und waren echt überfordert mit der wirklich großen Auswahl! Vor allem, wenn man nichts bestimmtes sucht!

Die Shoppingtour zog sich die ganzen Stände so durch, dass ich hier und da mal zugeschlagen habe. Preiswerte Unifarbstoffe waren dabei und auch zwei ausgefallenere! Aber seht selbst:

IMG_20130407_193051

 

Leider kommen die knalligeren Farben auf dem Bild nicht zu 100% zur Geltung 🙁 Ihr könnt euch ja denken, wie es aussieht *gins* Den Kaffee nach der Tour haben wir uns echt verdient gehabt 🙂 🙂

Der nächste Stoffmarkt ist in Bielefeld und dann wird gezielter eingekauft. Das ist zumindest mein Plan 😉

Heute habe ich auch erfahren, dass sich Julia für einen Nähkurs angemeldet hat, da hat mein Ausflug wohl angesteckt – freut mich!!

Hinterlasse eine Antwort.